blank info

Samstag, 18. August 2007

Museumsbesuch und Picknick

Heute waren wir mit der SFC im Museum für Völkerkunde. Wir waren diesmal nicht sehr viele, aber die Mädels hatten gleich viel Spaß mit der A., die sie seit einem Monat nicht gesehen hatten.

Die Führung durch's Museum fand ich spannend, den Kindern wurde es zum Schluß zu viel, also machten wir eben schneller.

Das anschließende Picknick im Burggarten war dann umso gemütlicher, mit Leuten im Alter von 0-65 (?) Jahren. Es gab Blasmusik, eine Krishna-Gruppe kam musizierend vorbei, N. zeigte uns etwas Capoiera, J. tanzte mit den Mädels Flamenco.

Es hatten nicht alle Provaiant mit, also legten wir zusammen. Wir hatten unter anderem die Kekse, E. das Obst, hat sich also super ergänzt.

Es war auch ein Kommen und Gehen, manche hatten noch was anderes vor, manche kamen erst später dazu. Wir drei hatten jedenfalls unseren Spaß. Und es gab sogar Menschen, die ebenfalls mit dem 71-er nach Hause fuhren!

Am Montag wollen einige von uns zum Rathausplatz, und außerdem werden die Mädels mal bei A. übernachten, und er mal bei uns.

Mittwoch, 15. August 2007

Rathausplatz die Zweite

Auf dem Programm standen:
Die Zauberflöte für Kinder & Bastien und Bastienne

Diesmal war's recht voll, natürlich auch viele Familien. Wir haben uns ganz vorne auf den Boden gelegt und gesetzt, zusammen mit anderen, und es war recht angenehm, denn der Asphalt war noch warm.


Die Stücke selbst haben den Mädels gefallen, aber vor allem die Jenny wollte immmer wieder weg, auf's Klo, zu McDo, mit ihrem Puppenwagerl herumfahren,... Das hätten wir übrigens fast nicht mitgenommen, denn ich hatte sooo sehr keine Lust darauf, es am Abend heimzuschleppen. Nun, wie sich herausstellte, mußte ich auch nicht! Im Gegenteil, die Jenny hatte dadurch einen ganz tollen Sitzplatz.

Anschließend waren wir dann tatsächlich bei McDo, und haben die vorletzte Straßenbahn erwischt.

Mittwoch, 8. August 2007

Rathausplatz die Erste

Heute stand ein Tanztheater/Ballett auf dem Programm:
Nederlands Dans Theater: Bella Figura, Sleepless, Birth-Day




Während dem zweiten Teil (Sleepless) wollten wir schon gehen, da sah ich ein Plakat mit einer Szene aus dem Teil, den wir noch gar nicht gesehen hatten (Birth-Day). Den Mädels gefiels, also beschlossen wir, doch noch zu bleiben. Sie waren dann ganz bei der Sache, haben gelacht, kommentiert und gefragt.