blank info

Sonntag, 31. August 2008

Neuer Cousin!

Gestern wurde unser Cousin/Neffe geboren, das Kind unserer Tante/Schwester, der Bruder unserer Cousine/Nichte, der Sohn unseres Onkels/Schwagers, und heute haben wir ihn zu Hause besucht.

Zuerst konnten wir ihn gemeinsam mit Oma und Opa in Ruhe kennenlernen, und dann kann Cousinchen mit ihrem Papa nach Hause, und wir nahmen sie mit auf einen Spaziergang inklusive Eis essen und Spielplatz.

Samstag, 30. August 2008

Mehr Meer...

Waren heuer um zweiten Mal in Lignano/Italien, wieder mit Oma, und diesmal mit einem Bekannten (jetzt Freund) aus Russland und seinen drei Kindern (m19, m12 und w10). Haben uns von einem anderen Freund einen Bus geliehen, haben in zwei verschiedenen Häusern gewohnt, waren einen Abend in Venedig, sind auf dem Heimweg kurz in den Wörthersee gesprungen,...

Bei unserer Ankunft spielte es - österreichische Blasmusik?!


Nachdem wir eine Bleibe hatten und satt waren, machten wir uns spät abends auf den Weg zum Strand, und plantschten im warmen Dunkel.

Die Hängematte hatte ich im letzten Augenblick eingepackt, und wir konnten sie gut an zwei Nadelbäumen befestigen.


Zapfen-Feuer, später auch Grill.


Das Lieblingsspiel der drei Mädels im ersten Haus, in dem wir zwei Tage wohnten- mit dem Schlauch das Auto und sich gegenseitig waschen. Auf dem Foto habe ich den Augenblick erwischt, als der Schlauch sich vom Hahn löste.


Leerer Strand am Abend, nur die drei Mädels schwimmen noch.


Regen und Hagel im zweiten Haus, inklusive Schutzausrüstung.


Malabend, u.a. mit einem Gemeinschaftsbild der "Kinder" (inkl. m19).


Indianer und Cowboys in der Mittagspause, meine Kamera wollte nicht ganz aufgehen.


Fundstücke - ein unreifer, selbstgepflückter Granatapfel, Krebs mit rosa Leiberl, noch zu öffnende Muscheln, verschiedenste Zapfen.


Schon vor der Abreise war Fingerstricken ein Massenphänomen (alle Kinder und ich), und es entwickelte sich immer weiter, zB zum Zehenstricken.


Sandburgbau mit den Jungs.


Jenny's Bananenfalle (auch Brot, Pfefferoni, Karotte).


Wir sind beim Graben mehrmals auf Wasser gestoßen, hier wurde es noch durch einen Wasserfall ergänzt.


Stelzen.


Jenny in Venedig!


Mehr Venedig. Sind auch zweimal mit dem Bus-Boot gefahren.


Weitere Fotos folgen demnächst...

Dienstag, 12. August 2008

Ein Tag zu Hause

Habe heute probiert, möglichst alles, womit die Mädels in Kontakt und beschäftigt waren, zu fotografieren. Da ich nicht ständig mit ihnen im gleichen Raum war, habe ich natürlich das eine oder andere verpasst, aber es ist dennoch einiges zusammen gekommen.

Brief an Mama


Schokoglasur für Muffins


Fruchtsaftherstellung


Liegengeblieben, weil Jenny keine Socken finden konnte


Nest für die geborgenen Babys


Barbie-Bade-Ausflug...


... mit dem Auto


Pferd gesattelt


Antiquarisches Spielgerät


Wo kann ich das Papier noch reingeben, damit ich drauf schreiben kann?


Betty's Schmöker-Auswahl


Barbie-Wohnung und leider löchrige Schwimmtiere


You Tube - Lieder zum Mitsingen zu Mittag, Turnen/Gymnastik am Abend


Klettern, Schaukeln, Schubsen


Ich habe Hunger.