blank info

Dienstag, 14. November 2006

Schnuppertag ILB

(Verfasst am 9.5.2008)

Damals, im November 2006, haben wir uns die Schule (Integrative Lernwerkstatt Brigittenau, 1200 Wien) angesehen, noch mit dem Gedanken einer eventuellen Einschreibung im Hinterkopf. Die Mädels waren da noch im Kindergarten, ich aber nicht mehr auf der Uni, und meine Vorstellungen von unserem (einstweiligen) häuslichen Unterricht waren schon sehr konkret. Mein Partner/ihr Vater war da bereits seit einigen Monaten in England, hatte dort eine Bleibe und einen Job.

Jedenfalls, in der Schule hat es uns damals recht gut gefallen, die Mädels haben mich nach einiger Zeit sogar zum Vortrag für Eltern gehen lassen, während sie in einer Klasse blieben.

Sie haben ihre Namen gestempelt, und dann zum Trocknen aufgehängt. Leider haben wir vergessen, die Werke mitzunehmen oder bei anderer Gelegenheit abzuholen.

Interessante Notiz am Rande: Eine Lehrerin konnte sich nach etwa 1 1/2 Jahren, im März 2008, noch an uns erinnern.