blank info

Mittwoch, 27. Dezember 2006

Fernsehen

Heute sind wir früh aufgewacht, so um 5 Uhr. Die Mädels haben sehr bald den Fernseher aufgedreht, und es lief gerade ein Lassie-Film. Ich habe nicht mitgeschaut, bin nur immer wieder vorbeigegangen und habe andere Sachen gemacht.

Nun, meine Töchter haben ständig kommentiert, was gerade passierte. Manchmal ist Betty zu mir gekommen und hat mir erzählt, was gerade passiert war. Auch haben sie versucht, unklare Situationen zu interpretieren, zB " Der Bub ist tot oder ohnmächtig oder er schläft.". Jenny hat irgendwann aufgeregt gerufen. " Schau, ein Pferdchen oder ein Ponychen!"

Das Hunde-Thema ist wieder aufgekommen. Betty meinte, dass sie nun, wenn es mal soweit ist, einen großen und einen kleinen Hund haben will. Eventuell so einen wie im Film - da habe ich dann ergänzt, dass es ein Collie ist.

Interessant war dann noch, dass nach dem Film die Confetti-Zeichentrickfilme dran waren. Und da wurde es ganz still, und sie saßen nur da und schauten. Ob's der Tempowechsel war? Lassie ist ja ein älterer Film, und die neuen Cartoons sind sicher "schneller", da mußten sie sich wohl mehr darauf konzentrieren, um mitzukommen. Wir haben auch kurz besprochen, ob es denn Hund wirklich gibt, und ja, dass er auch ein Schauspieler ist, da es zu der Zeit gar nicht möglich war, Charaktere mittels Computer zu erschaffen.

Jetzt schaut Betty gerade fern, praktisch ohne sich zu rühren, aber sie sitzt oder liegt mal da, mal dort. Jenny ist mit anderen Dingen beschäftigt, ißt, trinkt, schreibt, spielt mit ihren Puppen, plappert,...

Keine Kommentare: