blank info

Freitag, 15. Februar 2008

Just a day

Auf meinem Weg treppab in die Küche traf ich auf folgendes "Hindernis"...








Später spielten sie Lego, wobei sie momentan meist (halb) fertige Gebilde von Mama oder Onkel verwenden, die sie in der Kiste finden, und diese für ihre Rollenspiele nur modifizieren, das Bauen selbst ist (noch) nicht so interessant.


Irgendwann beschlossen sie, den neuen Werkzeugkasten einzuweihen.

Dazu holten wir das Tischchen und Holz, Schrauben- und Nägelsortimente aus dem Keller, später andere Sägen, Wollfäden, Stifte. Sie zogen sich auch um, um beim Kleben nicht das Lieblingsgewand anzupatzen. Betty beschloß, ihren Bereich nit einigen Hacken praktischer zu gestalten. Ich wurde hin- und wieder eingespannt, um teilweise das Sägen zu erledigen.


Und es wurden - Menschenfiguren! Mit Löchern als Augen, angeklebten Haaren, gemalten Körpern, Armen und Handtaschen, Namen und einem Haus. Und weiter ging's mit Rollenspielen.

Zum Abendessen gab es auf ihren Wunsch hin das gleiche wie zu Mittag - Fischstäbchen Brat-Pommes und dreierlei Karotten mit Suerrahmdipp, als Picknick auf dem Küchenboden.


Keine Kommentare: