blank info

Freitag, 9. Mai 2008

Tag der Freunde

Kurz nach dem Aufstehen am späten Vormittag zogen die Mädels los, um eine 10-jährige Freundin aus der Nachbarschaft zum Spielen zu holen. Sie hatte ihnen bereits gestern erzählt, das heute schulfrei sein würde. Und so veranstalteten sie auf dem Spielplatz ein Picknick in der Sonne, auf dem Dach des Spielhäuschens. Sie hatten ihre Ruhe, bis noch ein Mädchen raus kam und an der Idylle teilhaben wollte. Also kamen sie zu uns nach Hause, spielten oben Barbie und im Keller Verstecken. Ich durfte sogar ein Mal suchen.

Dann rief mich eine Freundin an, und wir verabredeten uns zum Eisessen und andere Spielplätze erkunden. Die erste Freundin durfte mit Erlaubnis ihrer Eltern auch mit, und wir verbrachten zwei schöne, süße, pickige, sandige und nasse Stunden zusammen. Jenny spielte mit der 10-jährigen, Betty mit der 3-jährigen, und der 1-jährige Bruder und wir Mamas gatschten auch mit.

Jenny (5) mit Freundin (10):

Matschen und Gatschen:

Betty (7) mit Freundin (3):

Dann kehrten wir nach Hause zurück, und ich wollte noch schnell einkaufen, Jenny aber nicht. Ich war der Meinung, dass sie um die Zeit, 18.30, niemanden mehr zum Besuchen finden würde, aber ich irrte mich! Und so beschlossen dann beide, bei zwei weiteren Freundinnen, 4 und 2 Jahre alt, zu bleiben, wo auch ein gemeinsamer Freund, 5 Jahre alt, war.

Ich setzte mich zwischendurch noch zu einigen Nachbarn am Spielplatz dazu, und es wurde ein akutes Problem besprochen, der respektlose Umgang einiger (neuer) Nachbarn mit ihren und anderen Kindern, und die allgemeine schlechte Stimmung und Spaltung am Spielplatz.

Dann fragte mit Jenny nach den Marshmellows, die ich leider vergessen hatte, und so machten wir noch einen Bus-Ausflug zur Tankstelle.

Bettys Accessoire, eine Springschnur...

...auch zum Ziehen der müden Schwester geeignet.

Der Abschluß des Tages war dann ein gegen 22 Uhr entzündetes Lagerfeuer im Garten, um die Süßspeise zu grillen. Opa kam kurz dazu und half uns mit dem Feuerholz. Und ich stellte außerdem fest, dass ich schon viele Feuer erhalten, aber noch keine entfacht hatte!




Keine Kommentare: