blank info

Freitag, 5. Jänner 2007

Warum meine Hände schmerzen!

Weil ich vor etwa 24 Stunden mehrere Stunden lang gehäckelt habe (siehe Hundedecke).

Weil ich ein Stück vom Blatt auf der Gitarre gespielt habe. Zum allerersten Mal. Kenne sonst nur einige Griffe (Akkorde). Das hier waren einzelne Noten. Lesen kann ich sie noch aus Klavierzeiten, aber auf der Gitarre muß ich immer wieder neu abzählen. Die Saitenamen kenne ich von einigen Gitarrestunden vor zehn Jahren her. Habe mir ein Stück ausgesucht, das mir machbar erschien. Und es war tatsächlich eine gute Wahl. Beim ersten Anlauf kam ich bis zur dritten Zeile. Dann haben die Mädels darauf gespielt. Sie waren es übrigens, die die Gitarre überhaupt erst rausgeholt haben. Beim zweiten Mal spielte ich das ganze Stück, ein A4-Blatt lang. Juhuuu!

Weil ich unter die Blogger gegangen bin und es viel zu erzählen, also zu tippen, gibt. Ich sollte die englische Version etwas aktualisieren, bevor ich hier noch mehr schreibe...

Keine Kommentare: