blank info

Sonntag, 29. April 2007

Erster Auftritt!

Die Mädels sind seit März - Cheerleader!
Und heute war der erste Auftritt!

Betty wollte erst gar nicht mitmachen, wir hatten es auch der Trainerin gesagt, aber danach sagte sie dann: "Jetzt bin ich nicht mehr schüchtern." Sie hat sich den richtigen Sport ausgesucht. Und Jenny macht natürlich mit, wenn's die Betty will, muß es gut sein, die große Schwester kennt sich schließlich aus! ;)

Zurück zum Auftritt - es war ein Erlebnis! Als Einstieg in den Tag haben wir - verschlafen. Kamen also eine Stunde später an, und verpaßten die Generalprobe. Tante Maxi und Cousine Z waren auch mit, und durften sogar mit in die Garderobe (ich nicht!).

Der Auftritt war dann während den Football-Matches der Kinder (1 Mädchen, sonst Buben, 4 Teams). Wobei die "Wildcats" alle angefeuert haben, etwa 1 1/2 Stunden lang. Wir haben in der Zwischenzeit von der Tribüne aus zugeschaut.

Jenny ist die Jüngste und Kleinste, denn eigentlich nehmen sie die Kids erst ab 5 Jahren. Sie ist also "die Süße", aber sind sie es alle (5-10? Jahre alt). Und wenn sie eine Pyramide bauen, ist es ziemlich beeindruckend!


Anschließend war da noch ein Männer-Match, Vienna Vikings gegen die Moscow Patriots (ja, wie auf Bestellung für uns, oder?). Da konnten wir dann die erwachsenen Cheerleader in Aktion sehen, und das ganze Spektakel miterleben (Bundeshymnen, Feuerwerke, Flammen, Explosionen,...). Wir, meine Schwester und ich, waren echt baff. Beim Volleyball (in Österrreich) gibt's sowas nicht....

Das Stadion, Hohe Warte, ist auch toll. Es ist in Wald und Wiesen eingebettet, man kann unter und ohne Dach sitzen, in der Zuschauermenge baden oder abseits mit Baby in der Wiese knotzen, und trotzdem alles miterleben. Essen und Trinken und in der Luftburg hüpfen und Fanartikel kaufen und...

Wie das Match ausgegangen ist, haben wir leider nicht mehr gesehen, denn wir hatten noch eine Thater-Verabredung an dem Tag. Vielleicht sollte ich Mal nachschauen...

Keine Kommentare: