blank info

Donnerstag, 4. Jänner 2007

Hunde die Zweite

Betty's Begeisterung für die zwei Hunde hielt nicht ganz so lange an. Nachdem die Köpfe einige Male abgefallen waren und sie den geringen Kuschelfaktor erkannt hatte, fragte sie mich, ob man sie noch zurückgeben könne. Soweit kam's dann aber nicht, denn Jenny wollte, wie so oft, genau die gleichen wie ihre Schwester kaufen. Da erzählte ich ihnen von Gebrauchtwaren, und schlug ihnen ein internes Geschäft vor. Betty wollte einen für ein Papiergeld (5 Euro) verkaufen, also erinnerte ich sie daran, dass sie nur etwas mehr für zwei bezahlt hatte, und ihre Ware ja nicht mehr neu sei. Sie einigten sich dann auf einen Schein für beide, und Jenny bekam sogar noch etwas Rückgeld (einige Cent-Münzen, bei uns auch als Sparschweinfutter bekannt).

Später im Geschäft, einem Diskonter, kaufte Betty sich dann einen Plüschhund inklusive Hundehüttenschachtel, denn sie schon länger haben wollte, und der nun verbilligt war. Genau wie eine Tasche zum selbst verzieren, mit Zubehör. Zuhause packten sie's recht bald aus, und machten sich auf dem Sofa an die Arbeit. Worauf ich sie bat, das ganze in ihr Zimmer auf den Basteltisch zu verlegen, und ihnen beim Freiräumen half.
Jenny investierte ihr Geld übrigens (wieder) in Cola, Eistee und Schnitten. Wir hatten alle was davon, denn sie teilt es gerne, bietet einem sogar selbst etwas an.

Also, hier nun die Hunde, mit einer Decke, die ich gestern auf Jenny's Wunsch hin gehäckelt habe.


Und hier die Tasche.


Keine Kommentare: