Diesmal beim Tam Tam Familiennachnittag keine Kinderbetreuung, vier Familien, vier Mütter, acht Kinder, sechs Mädchen, zwei Buben, vier Kinder im Schulalter, drei beschulte, ein freilernendes, drei im Kindergartenalter, ein Kleinkind, elf Österreicher, davon acht mit Migrationshintergrund, eine Migrantin. Wir sollen immer ein Blatt für die Statistik ausfüllen, wenn auch nicht ganz so detailiert, hat mich wohl beeinflußt...
Die Kinder haben mit Tier- und Menschenfiguren etwas aufgebaut und gespielt, haben sich gelangweilt, haben gemalt, haben Klavier gespielt, haben gegessen, haben getrunken.
Die Mütter haben Bücher mitgebracht, angesehen, angelesen, verborgt - Sichtbar anders, Binationale Paare und eine Schulbuchanalyse, haben geplaudert, haben gefüttert und gefuttert, haben Kaffee getrunken, haben gemalt.
Danach haben wir eine Einladung zu Freunden, Mutter und Tochter, angenommen. Waren dann wieder (andere) vier Mütter und sechs Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren. Geblieben sind wir lange, übernachten haben sich die Mädels aber noch nicht getraut.
Samstag, 5. Jänner 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen