blank info

Mittwoch, 5. März 2008

Besuch der Prüfungsschule und geselliges Treffen

In der Schule - wir haben eine der Prüferinnen kennengelernt, den genauen Prüfungsablauf erfragt, wurden in einem allgemeinen Vortrag des Direktors erwähnt, kurzum, sehr menschlich behandelt.



Danach tobten wir uns auf dem nahe gelegenen Spielplatz, trotz Kälte, aus.



Und auf mit der U-Bahn zum nächsten Versammlungsort, dem Zuhause einer Familie.



Es war sehr harmonisch, irgendwie kamen alle im Großen und Ganzen auf ihre Kosten, vom Baby über Kleinkind über Freilerner zu den Erwachsenen und Tieren.

2 Kommentare:

Moi hat gesagt…

Hallo aus England!
Ich muss sagen, ich bin ueberrascht, und zwar positiv!!
Lassen sie mich erklaeren:
Mein Name ist Petra, ich wurde in England geboren, mein Vater ist aus England, meine Mutter ist jedoch aus Oesterreich (geb. in wien, lebt jetzt in Tirol) Ich ging in Oesterreich zur Schule und sobald ich die Matura hinter mir hatte zog ich nach England. Jetzt bin ich 23 und habe einen Sohn, 14 Monate alt. Ich hatte mich dazu entschlossen ihn zu Hause zu unterrichten bis ich ueber eine Unschooling Site stolperte und alles was darin stand sprach mich auf tiefster Ebene an. Als ich noch klein war sagte ich einmal zu meiner Mama "ich mag diese lehrerin nicht, ich muss immer tun was sie sagt" Und das will ich meinem sohn und Kinder die noch kommen werden nicht antun. Meine "Angst" bei der ganzen sache war aber die, dass fals ich wieder nach Oesterreich ziehen sollte, ich nicht weiter Unschooling koennte. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und fand heraus dass die Kinder die zuhause unterrichtet werden am Ende des Jahres einen Test machen muessen.
Zu sagen, dass ich froh bin ueber ihren blog gestossen zu sein, ist eine Untertreibung!!! Ich bin heilfroh, dass ich, falls ich zurueck nach oesterreich kommen sollte, mein life learning weiter fortfuehren kann. Dass es funktioniert, weiss ich ja jetzt.

DANKESCHOEN!!! ;o)

Petra x

http://attachedlovedunconditional.blogspot.com/

Moi hat gesagt…

oh .. noch ein PS

irgendwann, hoffentlich nicht in zu ferner zukunft, moechte ich meinem verlobten wien zeigen.
Vielleicht waere es ja mal nett zusammenzukommen um bilinguales unschooling zu vergleichen ;o)