blank info

Freitag, 29. Februar 2008

Einteilung in Schulfächer

Heute spiele ich mich wieder mit den Labels. Ich hatte die Idee, das in einem Post Beschriebene in Schulfächer einzuteilen und dementsprechend zu ettiketieren. Echt nicht einfach, sage ich euch. Sooo einschränkend und unvollständig, fast wie der Schulbesuch selbst! ;) Aber auch eine interessante Herausforderung, und vielleicht eine Veständnishilfe für Skeptiker. Dabei habe ich entdeckt, dass ich gar nicht genau weiß, was für Fächer in einem Stundenplan einer 1.Klasse Volksschule stehen. Werde die Zeugnisse von Onkel Junior einsehen, sobald er da ist. (Ich selbst habe 1. die erste Klasse in Russland besucht, und 2. wurden die Zeugnisse, soweit ich weiß, nur zur Ansicht herausgegeben, ich habe also keine eigenen zum Reinschauen.)

Vor dem Bloggen haben wir unser Zimmer freigeräumt- es war kaum noch Boden zu sehen- und einige Möbel umgestellt (Betty's Gewand-Kommode und das Bücherregal) bzw. ganz entfernt (meinen- nie sachgemäß verwendeten- Schreibtisch). Jetzt haben wir dafür Platz für eine "Puppenwohnung", mit Spielküche, Puppenkasten, Stockbett, Tisch, und vieeel Geschirr. Die Mädels haben sie natürlich schon ausgiebig eingeweiht, und dabei den Boden gewaschen. (Ich:"Aber kein Wasser verwenden...") Was soll's, man kann ja aufwischen, nicht wahr? ;) Und wieder die Unnötigkeit einer prinzipielen Grenze/Einschränkung erkannt.



Sonst war Betty mit der Oma einkaufen, dann Jenny mit dem Opa, sie haben sich die Simpsons angesehen, haben mit dem Opa um *sein* Geld "Lotto"- ein Bingo-ähnliches russisches Zahlenspiel- gespielt, vergessenes Spielzeug wiederentdeckt, sich von den Großeltern bekochen lassen, oben erwähnte Küche samt Geschirr aus dem Garten geholt und gewaschen, mit der Oma gekuschelt und ferngesehen, Fotos gemacht, Videos gemacht, getanzt, Geschichten auf CD gehört.

Keine Kommentare: